D/FTV Kappel Blog

  zurück

Turnfahrt Seniorinnen 2021

Mi 15.09.2021 15:16
Autor: Claudia Wawrzyn

Nasse Reise ans „Ende der Welt“

Nachdem die Seniorinnen des Turnvereins KTV und STV Kappel beschlossen hatten, nach ihren gemeinsamen Turnstunden auch eine gemeinsame Turnreise zu unternehmen, konnte die Organisation losgehen.

Zwei Turnerinnen des KTV übernahmen diese Aufgabe und haben die Reise sorgfältig recherchiert. Leider haben sie es unterlassen, Petrus mit ins Boot zu nehmen. Dieser hat uns nämlich bereits in Solothurn nach dem Verlassen des Zugs mit einem veritablen Platzregen erwischt, sodass wir schleunigst einen Unterstand finden mussten. Nach einer längeren Schönwetterperiode mit richtig heissem Wetter waren wir natürlich auf andere Wetterverhältnisse eingestellt und hatten uns darauf gefreut. So musste uns halt Lucie die Zeit ein weinig vertreiben und uns den weiteren Verlauf unseres Ausflugs erklären. Mit Regenjacken und Schirmen bewehrt machten wir uns auf zur Schiffslände und waren froh, unsere reservierten Plätze im Trockenen beziehen zu können. Ein feiner Kaffee und ein Gipfeli heiterte die allgemeine Stimmung bald wieder auf, und nach einer gemütlichen Fahrt auf der schönen Aare erreichten wir gegen Mittag Biel. Hier wartete im Hafenrestaurant schon ein feines Mittagessen auf die Seniorinnen und danach führte uns ein kleiner Spaziergang zur Seilbahn von Magglingen.

Leider war der Sprühregen den ganzen Tag über unser ständiger Begleiter. In Magglingen teilten wir uns in zwei Gruppen auf, die eine Gruppe nahm unverdrossen den steilen Aufstieg in Angriff, die andere wollte sich per Postauto in die Höhe bringen lassen. Da aber das Postauto an diesem Tag aber nicht fuhr, wurde daraus nichts und diese Gruppe fuhr zurück nach Biel. Unterdessen hatte die erste Gruppe das Ziel, das „Ende der Welt“ erreicht und genehmigte sich dort einen wohlverdienten Kaffee. Die versprochene Aussicht über ganz Biel und das Seeland wollten sich die Seniorinnen jedoch nicht entgehen lassen, wenn sie sich wegen des trüben Wetters auch nur erahnen liess – aber schön war es trotzdem!

Schliesslich fanden sich die beiden Gruppen in Biel wieder zusammen und nahmen gemeinsam die Heimfahrt nach Kappel in Angriff. Ein letzter Umtrunk in der Linde rundete den gelungenen Ausflug trotz Wetterpech ab. Es waren sich alle einig – das wiederholen wir – aber bitte mit schönem Wetter!

 Hier gehts zu den Fotos.

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Name *
Email (sichtbar)
Homepage (sichtbar)
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

15.09.2021 16:47

Vereinsmeisterschaft mit MTV 2021

15.09.2021 15:16

Turnfahrt Seniorinnen 2021

10.09.2021 05:48

Turnfahrt Frauen 2021 Schwarzwald

Events

29.10.2021

Träffpunkt 55+