D/FTV Kappel Blog

  Archiv

Scheckübergabe vom KTV an den D/FTV Kappel

Di 04.06.2024 15:48
Autor: Patricia Willi

Jugendabteilung des D/FTV Kappel freut sich über Beitrag des KTV Kappel

Nach über 50 Jahren engagierter Vereinsarbeit hat sich der Frauenturnverein KTV Kappel per Ende April 2024 aufgelöst. Diese Entscheidung prägt das Ende einer langen Tradition des Turnens und der Gemeinschaft, die viele Jahre lang das Vereinsleben in Kappel geprägt hat. Ganz fertig ist aber doch nicht…Bereits seit einiger Zeit turnen die Seniorinnen des KTV Kappel gemeinsam mit den Mitgliedern des Damen- und Frauenturnvereins Kappel (D/FTV Kappel). Diese Kooperation hat den Übergang erleichtert und die Zusammenführung der beiden Gruppen gefördert.

 

Scheckübergabe zugunsten der Jugendabteilung

In einer kleinen, aber feierlichen Zeremonie fand am Dienstag, 28. Mai 2024 die offizielle Übergabe des Schecks des KTV Kappel statt. Lucia Lack, Elisabeth Zeller und Esther Schaub überreichten im Namen des KTV einen Scheck an die Vorstandsmitglieder des D/FTV Kappel, Rebekka Keller, Cornelia Siegrist und Patricia Willi. Der übergebene Betrag wird in die Jugendarbeit investiert und speziell der Kinder- und Mädchenriege Kappel zugutekommen.
"Wir freuen uns sehr über diese grosszügige Spende und die Möglichkeit, unsere Jugendarbeit weiter auszubauen", sagte Rebekka Keller, Präsidentin des D/FTV Kappel. "Mit diesen Mitteln können wir neues Turnmaterial für die Kinder anschaffen oder den Jüngsten in unserem Verein einen erlebnisreichen Ausflug zur Förderung der Gemeinschaft ermöglichen."

 

Gemeinsam neue Wege gehen

Die Auflösung des KTV Kappel ist ein emotionaler Moment für viele Mitglieder, doch die grosszügige Spende stellt sicher, dass ihr Engagement und ihre Liebe zum Turnsport weiterleben. Dass einige der KTV-Seniorinnen nun weiter beim D/FTV Kappel aktiv sind, symbolisiert das gute Miteinander.
Der Damen- und Frauenturnverein Kappel bedankt sich herzlich bei den Frauen des KTV Kappel für ihre langjährige Unterstützung und die wertvolle Spende. Die Zukunft der Jugendabteilung sieht vielversprechend aus, und wir freuen uns auf viele erfolgreiche Jahre des Turnens und der Gemeinschaft.

 


Dorfkalender Kappel Juni & Juli

Di 28.05.2024 22:30
Autor: D/FTV Kappel

Hier der aktuelle Dorfkalender von Kappel zum Downloaden: 

Dorfkalender Kappel Juni-Juli

Mädchenriegereise vom 28. April 2024

Do 02.05.2024 18:41
Autor: Anouk Aemmer, Leiterin

An einem leicht verhangenen Sonntagmorgen um 10:15 Uhr versammelten sich 10 Leiterinnen und 43 aufgeregte Mädchen auf dem Schulhausparkplatz in Kappel. Die alljährliche Überraschungsreise stand bevor, und die Neugierde darauf, wohin es uns dieses Jahr verschlagen würde, war greifbar. Aufgrund des parallel stattfindenden Dorffestes in Kappel hatten wir unser ursprüngliches Programm leicht abgeändert. In acht Gruppen, bestehend aus etwa sechs Mädchen und einer Betreuerin, erkundeten wir das Dorf. Es wurde viel gelacht und wir haben viele neue Dinge entdeckt, von riesigen Seifenblasen bis hin zum Verzieren unserer Joghurtglace.
Ein besonderes Highlight für viele Kinder war der Fasnachts-Posten der Chappurigines, bei dem sie verschiedene Instrumente ausprobieren konnten. Wie junge Äffchen kletterten wir durch den DFTV-Posten, wobei einige Gruppen wohl gerne noch länger geblieben wären. Als unsere Mägen zu knurren begannen, machten wir uns mit unseren bunt gestempelten Karten auf den Weg zur Mehrzweckhalle, wo uns der Elternverein mit dampfenden Tellern Spaghetti und wahlweise Bolognese- oder Pesto-Sauce erwartete.

Während des Mittagessens beschäftigte uns eine Frage: Wohin würde uns die Reise am Nachmittag führen? Kurz nach 13:30 Uhr brach unser Bus Richtung Bahnhof Olten auf. Beim Anblick von rund 60 lauten und aufgeregten Frauen an der Bushaltestelle dürfte dem Busfahrer bereits aus der Ferne die Luft weggeblieben sein. Trotz des anfänglichen Schocks brachte er uns sicher zum Bahnhof Olten, von wo aus wir in den Bus nach Trimbach umstiegen.
Die älteren Mädchen hatten langsam eine Ahnung, was sie als Nächstes erwartete. Die Wander- und Turnschuhe wurden gegen "ganz komische", schwitzige Schuhe ausgetauscht. Genau – wir gingen bowlen! Es wurden viele neue Varianten entdeckt, wie man diese «Kugeln» nach hinten befördern könnte. Nach zwei intensiven Stunden spürten wir unsere Arme kaum noch, und es war Zeit, die Heimreise anzutreten. Müde, aber zufrieden versammelten wir uns zum Abschluss vor der Bornblickhalle und ließen den Tag mit ein paar Schnappschüssen ausklingen. 

Hier gehts zur Bildgalerie. 

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

Sa 23.03.2024 18:42
Autor: Cornelia Siegrist

INFOS & ANMELDUNG

Seite 1

 

04.06.2024 15:48

Scheckübergabe vom KTV an den D/FTV Kappel

28.05.2024 22:30

Dorfkalender Kappel Juni & Juli

02.05.2024 18:41

Mädchenriegereise vom 28. April 2024

Events

30.06.2024

20. Borncup Open-Air Volleyballturnier

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg