D/FTV Kappel Blog

  Archiv

Trainingsweekend Volleyball 2017

Di 03.10.2017 21:45
Autor: Paticia Willi

Trainingsweekend 2017

Wie seit vielen Jahren zog es uns auch dieses Jahr für die Saisonvorbereitung ins Trainingsweekend ins Forum nach Sumiswald. Einige geplante und ungeplante Absenzen schmälerten das Grüppchen der Spielerinnen, was die Motivation und die gute Stimmung jedoch keinesfalls verminderte. Am Samstag wurde hauptsächlich Technik und Aufstellung trainiert. Auch wenn die Verwirrung auf dem Spielfeld anfänglich noch ziemlich gross war, konnte durch einige praktische Übungen schnell Sicherheit gewonnen werden.

Auch er obligate Spielabend durfte natürlich nicht fehlen. Gemütliches Beisammensein liess uns die schweren Beine schnell vergessen.

Positionsausgerichtetes Training stand dann am Sonntagmorgen auf dem Plan. Pass-, Dia-, Haupt- und Nebenspielerinnen der beiden Mannschaften wurden jeweils gezielt in Spielsituationen versetzt, um die Herausforderungen der entsprechenden Position zu trainieren. Krönender Abschluss des Trainingsweekends war das Nachmittagsspiel, bei welchem die erste gegen die zweite Mannschaft ihr neu errungenes Können zum Besten gab. Auch die beiden Trainer, Knut und Nils Hinkelmann, wurden von dieser Trainingseinheit nicht verschont - personelle Engpässe erforderten ihren Einsatz bei diesem Testspiel.

Wir blicken auf ein tolles und professionell vorbereitetes und organisiertes Trainingsweekend zurück. DANKE Knut, Nils und Jasmin für euer Engagement! Gespannt erwarten wir die neue Saison und hoffen Sie, liebe Leser, als Zuschauer an unseren Spielen vom nachhaltigen Erfolg unseres Trainingsweekends zu überzeugen.

Zum Spielplan der 1. Mannschaft (3. Liga)

Zum Spielplan der 2. Mannschaft (4. Liga)

Zur Bildgalerie

Kommentare (0)
Seite 1

 

03.10.2017 21:45

Trainingsweekend Volleyball 2017

Events

17.11.2017

Kerzenziehen