D/FTV Kappel Blog

  zurück

D/FTV Kappel 1 - VBG Welschenrohr 0:3

Sa 18.01.2014 19:00
Autor: Knut Hinkelmann

Da hat auch der Haka zur Einschüchterung des Gegners nichts geholfen: Die erste Mannschaft des D/FTV Kappel unterlag der VBG Welschenrohr 0:3.

Der Haka ist ein ritueller Tanz der Maori, der auch als Kriegstanz angesehen wir. Wir haben ihn zur Begrüssung getanzt. Wie gesagt - hat nichts genutzt. Dabei haben wir noch nicht mal schlecht gespielt. Zwar lagen wir in allen Sätzen zu Beginn im Rückstand, konnten uns aber immer wieder herankämpfen. Im ersten Satz lagen wir nach einem 4-Punkte-Rückstand mit 16:15 in Führung. Im zweiten Satz lagen wir 0:7 zurück und führten 20:18. Im dritten Satz hoten wir gar einen Rückstand von 11:3 auf. Am Schluss war es dann aber wie schon so häufig in dieser Saison. Unnötige Fehler, Nervosität und Missverständnisse führten dazu, dass wir die Sätze verloren. So warten wir noch immer auf den ersten Sieg. Am nächsten Samstag um 17:00 haben wir in Boningen die nächste Gelegenheit.
 

Kommentare (3)

Daniela Frei - 19.01.2014 19:30
Dein Eintrag ist treffend! Nächste Chance am nächsten Samstag! Go Chappu go!
Cornelia Siegrist - 20.01.2014 13:44
Ich finds super, dass ihr den Haka wieder macht :-)) Und am Samstag klappts bestimmt auch endlich mit dem Siegen!
Sarah Banz - 20.01.2014 23:02
So ist es...Noch agressiver beim Haka und im Spiel und loooos gehts :-)

 

11.04.2024 06:50

Kappel SO aktiv

23.03.2024 18:42

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

13.03.2024 16:34

Skiweekend 2024

Events

28.04.2024

Vereinsdorfanlass

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg