D/FTV Kappel Blog

  zurück

Scheckübergabe vom KTV an den D/FTV Kappel

Di 04.06.2024 15:48
Autor: Patricia Willi

Jugendabteilung des D/FTV Kappel freut sich über Beitrag des KTV Kappel

Nach über 50 Jahren engagierter Vereinsarbeit hat sich der Frauenturnverein KTV Kappel per Ende April 2024 aufgelöst. Diese Entscheidung prägt das Ende einer langen Tradition des Turnens und der Gemeinschaft, die viele Jahre lang das Vereinsleben in Kappel geprägt hat. Ganz fertig ist aber doch nicht…Bereits seit einiger Zeit turnen die Seniorinnen des KTV Kappel gemeinsam mit den Mitgliedern des Damen- und Frauenturnvereins Kappel (D/FTV Kappel). Diese Kooperation hat den Übergang erleichtert und die Zusammenführung der beiden Gruppen gefördert.

 

Scheckübergabe zugunsten der Jugendabteilung

In einer kleinen, aber feierlichen Zeremonie fand am Dienstag, 28. Mai 2024 die offizielle Übergabe des Schecks des KTV Kappel statt. Lucia Lack, Elisabeth Zeller und Esther Schaub überreichten im Namen des KTV einen Scheck an die Vorstandsmitglieder des D/FTV Kappel, Rebekka Keller, Cornelia Siegrist und Patricia Willi. Der übergebene Betrag wird in die Jugendarbeit investiert und speziell der Kinder- und Mädchenriege Kappel zugutekommen.
"Wir freuen uns sehr über diese grosszügige Spende und die Möglichkeit, unsere Jugendarbeit weiter auszubauen", sagte Rebekka Keller, Präsidentin des D/FTV Kappel. "Mit diesen Mitteln können wir neues Turnmaterial für die Kinder anschaffen oder den Jüngsten in unserem Verein einen erlebnisreichen Ausflug zur Förderung der Gemeinschaft ermöglichen."

 

Gemeinsam neue Wege gehen

Die Auflösung des KTV Kappel ist ein emotionaler Moment für viele Mitglieder, doch die grosszügige Spende stellt sicher, dass ihr Engagement und ihre Liebe zum Turnsport weiterleben. Dass einige der KTV-Seniorinnen nun weiter beim D/FTV Kappel aktiv sind, symbolisiert das gute Miteinander.
Der Damen- und Frauenturnverein Kappel bedankt sich herzlich bei den Frauen des KTV Kappel für ihre langjährige Unterstützung und die wertvolle Spende. Die Zukunft der Jugendabteilung sieht vielversprechend aus, und wir freuen uns auf viele erfolgreiche Jahre des Turnens und der Gemeinschaft.

 


 

04.06.2024 15:48

Scheckübergabe vom KTV an den D/FTV Kappel

28.05.2024 22:30

Dorfkalender Kappel Juni & Juli

02.05.2024 18:41

Mädchenriegereise vom 28. April 2024

Events

30.06.2024

20. Borncup Open-Air Volleyballturnier

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg