D/FTV Kappel Blog

  zurück

Mädechen- und Jugendriegelager 2023

So 19.11.2023 16:40
Autor: Lea Baumgartner

 

Lagerwoche 2023

Im Oktober 2023 verbrachten wir in Brigels wieder einmal mehr eine unvergessliche Woche. Unser Abenteuer begann mit der Carfahrt von Kappel nach Brigels in die Militärunterkunft. Beim Lagerhaus angekommen, war der erste Stepp die Zimmeraufteilung. Da wir grosse Zimmer zur Verfügung hatten, war die Aufteilung rasch vollbracht. Schon bald hiess es Nachtessen und wir wurden mit American Hotdogs verwöhnt. Nach dem Nachtessen, stand noch der Spaziergang durch das Dorf an. Damit wir alle wussten, wo wir die nächste Woche verbringen, zudem wurde uns einiges über das Dorf erklärt. Mit vielen ersten Eindrücken ging ein langer aber schöner Tag zu Ende.
Wie in den letzten Jahren, hatten wir auch dieses Lager wieder ein Lagermotto: «Weltreise». Die Kinder wurden in 10 Länder (Gruppen) eingeteilt. Das bedeutete für die Kinder, dass sie das anstehende Wochenprogramm in ihren Gruppen vollbrachten. Vom Sonntag bis Freitag führten wir verschiedenste sportliche Aktivitäten durch wie zum Beispiel: Olympiade, Schnitzeljagd und OL durch das Dorf, die ultimative Wanderung und natürlich das Highlight von der Woche, der Adventure-Day. Ebenfalls hatten die “Unihockeyaner” während der Woche drei Mal für drei Stunden ein Training.
Wie so oft, verging die Zeit viel zu schnell und schon stand der Samstag vor der Tür. Da hiess es zuerst ein letztes Mal alle zusammen das Frühstuck geniessen und danach putzen. Wir hatten ein straffes Programm vor uns. Unser Ziel war es bis am Mittag fertig zu sein, damit wir gegen 12:00 Uhr die Rückreise antreten konnten. Als erstes packten die Kinder ihre letzten Gepäckstücke zusammen und brachten sie nach draussen. War dieser Stepp erledigt, wurden die kleinsten draussen beschäftigt und die grösseren halfen mit beim Putzen des Lagerhauses. Erfreulicherweise, kamen wir rasch vorwärts und wir konnten unseren Zeitplan einhalten. Mit einem weinenden und einem lächelnden Auge begaben wir uns Zeitplanmässig um 12:00 Uhr auf die Rückreise. In Kappel erwarteten uns die Eltern schon und ein weiteres ereignisvolles und tolles Jugilager ging somit zu Ende.
Die Abende verbrachten wir jeweils ruhiger: Mit einem Filmabend, diversen Spielen, Quiz und natürlich, mit einer Ausnahme, dem ultimativen Nachtspiel. So verbrachten die Kinder eine sportliche, abwechslungsreiche und spannende Woche.

Hier gehts zu den Videos! 

Hier gehts zu den Fotos!

 

 

02.05.2024 18:41

Mädchenriegereise vom 28. April 2024

23.03.2024 18:42

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

Events

30.06.2024

20. Borncup Open-Air Volleyballturnier

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg