D/FTV Kappel Blog

  zurück

Mädchenriege Adventsfeier

Mo 30.12.2019 12:26
Autor: Anja Schmidt

Als Alternative zur letzten Turnstunde im Advent lässt sich das Leiterteam immer ein weihnachtliches Programm einfallen. Dieses Jahr wurde im Voraus Kontakt mit Janine Lombardi vom Koch- und Backatelier "happypieces" aufgenommen. Der Wunsch war, dass die Mädchen an diesem Abend ein Gebäck mit Zuckerguss und essbarer Dekoration verzieren können. Janine sagte sofort zu. Dieser Hinweis auf der Einladung bewegte rund 45 Mädchen, sich für die Adventsfeier anzumelden.

Der Treffpunkt war im Vorraum der Mehrzweckhalle. Sogleich wurden zwei Gruppen gebildet. Die eine Gruppe verzog sich in den Bornblick um sich mit Geräten, Matten und Bällen auszutoben. Die anderen banden sich den Kochschurz um und betraten den Mittagstischraum. Dort wurden sie von weihnachtlicher Musik, Lebkuchenmännchen und unzähligen Zuckerstreuseln begrüsst. Während des Dekorierens durften die Mädchen Pizza essen und das feine Dessert geniessen, welches das Leiterteam im Voraus vorbereitet hat. Nach ca. einer Stunde wurde gewechselt. Da die Mehrzweckhalle inzwischen frei war, konnten sich die Mädchen dort vertun. Zum Schluss trafen sich alle nochmals in der Halle um den Abend mit einigen Gruppenspielen abzuschliessen. Müde aber zufrieden wurden die Kinder um 20:00 Uhr wieder von ihren Eltern abgeholt. Vielen Dank für eure Teilnahme!

 

Hier gehts zur Bildgalerie!

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Name *
Email (sichtbar)
Homepage (sichtbar)
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

11.04.2024 06:50

Kappel SO aktiv

23.03.2024 18:42

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

13.03.2024 16:34

Skiweekend 2024

Events

28.04.2024

Vereinsdorfanlass

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg