D/FTV Kappel Blog Archiv

zurück

51. Generalversammlung

Fr 20.01.2017 20:54
Autor: Sarah Kunz
Vergangenen Freitag, am 13. Januar 2017, fand im Kulturraum von Kappel die 51. ordentliche Generalversammlung des D/FTV Kappel statt. 65 Mitglieder und 3 Gäste wurden mit einem grosszügigen Apéro Willkommen geheissen, welchem dann um 19 Uhr die offizielle Versammlung folgte. Präsidentin Rebekka Keller begrüsste die Aktivmitglieder, Ehrenmitglieder und die Gäste aus dem MTV und dem STV Kappel und leitete die Versammlung souverän durch die verschiedenen Traktanden. Nebst zwei Austritten aus dem Verein, durfte der D/FTV Kappel ganze 10 neue Mitglieder begrüssen, welche mit einer Rose und einem herzlichen Applaus in den Verein aufgenommen wurden. Einige Änderungen gab es auch im Leiterteam. Die langjährige Leiterin der Seniorinnen, Anja Hinkelmann, reichte ihre Demission ein, womit seither dieser Posten vakant ist. Die Mädchenriege erhält Unterstützung durch drei neue Leiterinnen, welche mit einem Blumenstrauss verdankt wurden. Im Vorstand gab es keine Änderungen und die Mitglieder und Gäste dankten dem bisherigen Vorstand mit einem kräftigen Applaus. Auch in diesem Jahr konnte der Verein Gewinn verbuchen, resultierend aus Anlässen wie die Chilbi, der Borncup und der Turnerunterhaltung, an welchen die Vereinsmitglieder jeweils hervorragende Arbeit leisten.

Als grösstes Tranktandum erwies sich der Rückblick auf das ereignisreiche Jubiläumsjahr 2016. Der Damen- und Frauenturnverein Kappel feierte das 50-jährige Bestehen mit verschiedenen Anlässen. Im Frühling organisierte das Jubiläums-OK ein grosses Fest, zu welchem auch zahlreiche Gäste erschienen. Im Sommer standen die alljährlichen Vereinsreisen an, welche die Seniorinnen in den Schwarzwald und die Frauen nach München führte. An der Chilbi wurde thema-gemäss ein Wiesnstuberl eröffnet und im Dezember schloss die Gemeinschaft das Jubiläumsjahr mit einem gemütlichen Apéro ab. Der Vorstand und die ganze Versammlung dankten dem Jubiläums-OK erneut für die Arbeit und für ein unvergessliches Jahr. Anlässlich dieses Geburtstages erhielt jedes Vereinsmitglied zudem eine Chronik, zusammengestellt von Ruth Koller, welche einen Überblick über 50 Jahre Vereinszusammenarbeit gibt und aufzeigt, dass der Verein nicht nur ein Verein, sondern eben doch eine kleine Familie ist.

Nach weiteren Verdankungen für Leistungen im Verein, schloss die Präsidentin die diesjährige Generalversammlung, liess das neue, noch etwas ungewohnte, Turnerlied anstimmen und geleitete anschliessend die Versammlung auf den Weg ins Frohsinn, um den Abend bei Speisen und angeregten Gesprächen gemütlich ausklingen zu lassen.

Bildgalerie

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Vorname, Name *
Email (nicht sichtbar)
Homepage
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

16.07.2024 10:09

Abschlussfest Maedchenriege

11.07.2024 11:55

Borncup 2024 - Ein sportliches Highlight für Volleyballfans

28.05.2024 22:30

Dorfkalender Kappel Juni & Juli

Events

22.08.2024

Vereinsmeisterschaft mit dem MTV

Match / Wettkampf

26.10.2024

Mädchenriege | Unihockeyturnier