D/FTV Kappel Blog Archiv

zurück

Jugilager - Sonntag

Di 06.10.2015 01:30
Autor: Noelle Lenzin

Der Sonntag startete um 07.30 Uhr. Damit auch die Schlafmützen noch wach wurden, machten wir 15 Minuten Morgensport bevor es Frühstück gab. Nach dem Frühstück testeten wir, ob die Kinder beim Dorfrundgang am Abend vorher gut aufgepasst hatten und machten einen Dorf-OL. Leider war das Wetter anfangs nicht sehr gut, weshalb wir uns regensicher einpackten. Im ganzen Dorf waren 5 Posten verteilt. Diese Posten mussten anhand von Bildern gefunden werden. Bei den jeweiligen Posten waren Leiter, welche den Kindern verschiedene Rätsel stellten. Diese Rätsel mussten in den jeweiligen Gruppen möglichst schnell gelöst werden. Sieger wurde, wer so schnell wie möglich alle Posten gefunden und auch die Rätsel korrekt gelöst hatte. Zum Zmittag gab es feine Pastetli. Am Nachmittag absolvierten die Kinder den ersten Teil der Lagerolympiade zum Thema Sport. An 6 verschiedenen Stationen mussten die Kinder vollen Einsatz zeigen. Es gab einen Crosslauf, einen Streckenlauf, Seilhüpfen, Sackhüpfen und einen Kickboard-Parcours. Anschliessend hatten wir noch ein bisschen Freizeit, konnten uns entspannen und die Sonne geniessen. Schon früh roch es aus der Küche wunderbar nach Lasagne. Die Lasagne war schliesslich mindestens genau so lecker wie es am Nachmittag duftete. Nachdem alle Ämtli gemacht wurden, machten sich die Kinder bereit für die Disco. Nach anfänglicher Zurückhaltung konnten wir fast alle zum Feiern animieren und wir verbrachten einen tollen Abend zusammen.

Bilder

Kommentare (1)

Martin - 08.10.2015 04:12
Hallo
Hoffen ihr habt mehr Glück mit den spärlichen Sonnenstrahlen als wir. Trotzdem noch ein schönes Lager.

Neuer Kommentar

Vorname, Name *
Email (nicht sichtbar)
Homepage
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

11.04.2024 06:50

Kappel SO aktiv

23.03.2024 18:42

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

13.03.2024 16:34

Skiweekend 2024

Events

28.04.2024

Vereinsdorfanlass

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg