D/FTV Kappel Blog Archiv

zurück

KITU Sieger bei Jugendspieltag

Sa 24.05.2014 19:00
Autor: D/FTV Kappel

Beim Jugendspieltag 2014 gewannen die KITU-Kinder des D/FTV Kappel mit grossem Vorsprung die Pendelstafette. In der Goldstafette erreichten sie den dritten Platz. Die Freude über den Pokal und die Medaillen war riesig.



 

Kommentare (3)

Claudia Wawrzyn - 02.06.2014 18:23
Ich war als Kampfrichterin beim Spieltag in Obergösgen im Einsatz für unseren Verein.Es war eine Freude, zuzusehen, wie sich die Kleinen angestrengt und verausgabt haben.
Der verdiente Lohn in Form des Pokals kann sich sehen lassen - Gratulation! Dank auch an Knut und Anja für die tolle Betreuung der Kinder.

Eine Frage an die übrigen Leiterinnen: wo war die Mädchenriege an diesem Tag?
Eine Papiersammlung kann man verschieben oder mit einem anderen Verein abtauschen. Auch am Jugendsporttag war von Kappeler Riegen nichts zu lesen. Nehmen wir den Kindern doch die Chance eines Erfolgserlebnisses wie jenem des Kitus nicht weg. Die Kinder werden es euch danken. Glaubt mir, ich rede aus Erfahrung!
Eine leicht frustrierte ehemalige MR-Leiterin.
Noelle Lenzin (Hauptleiterin Mädchenriege - 04.06.2014 19:35
Hallo Claudia

Gerne nehme ich Stellung zu deinem Kommentar.
Die Mädchenriege führt jährlich viele verschiedene Anlässe für die Kinder durch. Unter anderem eine Mädchenriege-Reise, 3 Papiersammlungen, ein Grillfest, einen Überraschungstag, eine Adventsfeier, die Turnerunterhaltung oder ein 1-wöchiges Lager. Das ergibt im Schnitt einen Tag pro Monat, an welchem die Kinder, zusätzlich zu den Turnstunden, in der Mädchenriege sind. Bei so vielen Terminen müssen deshalb Prioritäten gesetzt werden. In diesem Jahr haben wir ausnahmsweise den Sporttag gestrichen. Ausserdem muss leider auch gesagt werden, dass der Sporttag seit einigen Jahren nicht mehr so grossen Anklang findet bei unseren Mädchen. Alle anderen oben aufgezählten Anlässe sind jedoch nach wie vor sehr beliebt!

Ich hoffe, ich konnte dir unsere Beweggründe hiermit erläutern.
Jeannette - 12.06.2014 11:52
Ich gratuliere dem Kitu herzlich zu ihrem Sieg. Toll - weiter so :-))

04.06.2024 15:48

Scheckübergabe vom KTV an den D/FTV Kappel

28.05.2024 22:30

Dorfkalender Kappel Juni & Juli

02.05.2024 18:41

Mädchenriegereise vom 28. April 2024

Events

30.06.2024

20. Borncup Open-Air Volleyballturnier

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg