D/FTV Kappel Blog Archiv

zurück

Raphbo Event

Mo 02.09.2013 19:54
Autor: Cornelia Siegrist

Nebst den beiden Hochzeiten waren 6 Frauen vom Volleyball Kappel in Oensingen am Benefiz-Anlass der IG Raphbo. Wir spielten einen Show-Unihockeymatch gegen die Iron Cats Zürich. Das Spezielle daran, die Iron Cats sind ein Elektrorollstuhl-Hockey-Team. Wir durften dafür in normalen Rollstühlen antreten. Ziel dieses Spiels war es eben aufzuzeigen, wie schwierig es ist in einem Rollstuhl ein solch präziser Sport auszuüben und was der Rollstuhl an und für sich im Leben für eine Herausforderung ist. Es war für alle Beteiligten einen riesen Spass zu sehen, wie wir uns vergeblich abmühten den schnellen Sportlern hinterher zu kommen. Es bleibt nur noch zu sagen, was für einen riesen Respekt wir gegenüber den Jungs haben, die mit dieser Behinderung durchs Leben gehen müssen und trotzdem alles geben beim E-Hockey und auch sonst im Leben. Chapeau!!


Mehr über die Iron Cats Zürich und über die IG Raphbo


Bildgalerie

Kommentare (2)

Sarah Banz - 03.09.2013 16:10
Hallo zusammen

Ich fand diesen Anlass sehr toll! Es war schön teil dieses Nachmittags zu sein und einmal zu sehen vor welchen Schwierigkeiten aber auch Möglichkeiten Menschen mit einer Behinderung stehen. Danke Conne für die Organisation und die tollen Bildern!
Bobst Hansjörg - 07.09.2013 19:13
Toller Bericht von dir Coni und der Kommentar (1) sagt alles aus. Herzlichen Dank für diesen super Nachmittag. IG Raphbo Oensingen

Neuer Kommentar

Vorname, Name *
Email (nicht sichtbar)
Homepage
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

23.03.2024 18:42

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

13.03.2024 16:34

Skiweekend 2024

Events

30.04.2024

Träffpunkt 55+

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg