D/FTV Kappel Blog Archiv

zurück

Senioren-Turnerinnen auf Reisen

Di 24.10.2023 14:55
Autor: Claudia Wawrzyn

 

 

Eine muntere Schar von 11 Frauen versammelte sich am Donnerstag, 6. Juli 2023 anstatt zum gemeinsamen Turnen in der Halle bei der Schulhaus-Bushaltestelle zur Turnreise ins Berner Oberland.
Nach der zügigen Busfahrt wurde in Olten das reservierte Bahnabteil bestiegen und los ging die Reise via Bern, Lauterbrunnen nach Wengen und per Luftseilbahn auf den Männlichen. Noch zeigte sich das Wetter von der gewohnten schönen Seite der letzten Tage. Nach einem feinen Mittagessen mit einem guten Tropfen Wein freute sich die Turnerschar auf die angekündigte Top-Wanderung mit Bilderbuchaussicht auf die Eigernordwand, den Mönch und die Jungfrau. Aber das Dreigestirn zeigte sich eher zimperlich und hüllte sich die längste Zeit in Nebelschwaden, die Konturen der drei Berge konnten wir eher erahnen als sehen. Aber die fantastische Flora und Fauna am Wegesrand hinunter zur Kleinen Scheidegg entschädigte dafür die Seniorinnen.
Der Bergfrühling erstrahlte hier oben in seiner vollsten Pracht, auch ohne Sonnenschein. Schon trieben die ersten Regentropfen die Frauen zur Eile an, damit sie noch trocken an der Bahnstation ankommen sollten. Damit der Wettergott sein Kontingent an Wetterkapriolen erfüllten konnte, schickte er uns noch einen veritablen Hagelschauer, der uns aber nicht weiter verdriessen konnte.
Nach einem Kaffeehalt in Grindelwald mit seinen «unheimlichen» Toruistenströmen ging die Reise wieder heimwärts nach Kappel, wo wir uns noch einen Schlummertrunk genehmigten und uns dann glücklich und zufrieden voneinander verabschiedeten.
Ein besonderer Dank geht an Lisbeth Zeller für die perfekt organisierte Reise und diesen unvergesslichen Tag.

 

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Vorname, Name *
Email (nicht sichtbar)
Homepage
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

23.03.2024 18:42

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

13.03.2024 16:34

Skiweekend 2024

Events

30.04.2024

Träffpunkt 55+

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg