D/FTV Kappel Blog

  zurück

Jugilager - Donnerstag

Fr 09.10.2015 15:57
Autor: Noelle Lenzin

Am Donnerstag fand die Wanderung statt. Da diese bereits genug sportlich ist, liessen wir den Morgensport ausfallen. Ausserdem durften wir ausschlafen, wurden mit einem Brunch verwöhnt und konnten den Tag sehr gemütlich starten. Nachdem alle ihre Wanderschuhe angezogen und ihre Rucksäcke gepackt hatten, trafen wir uns vor dem Haus um die Lunchsäckli und Teeflaschen einzupacken. Kurze Zeit später spazierten wir los. Anfangs ging es ca. 2 Stunden bergauf mit zwei kurzen aber heftigen Steigungen. Nach dieser Anstrengung machten wir Rast auf einer grossen Wiese und assen unser Zmittag. Leider zeigte sich die Sonne nur ganz kurz und es war ziemlich windig. Deshalb machten wir uns nach knapp einer Stunde wieder auf den Weg. Ab jetzt ging alles bergab oder geradeaus. Die Wanderung war sehr abwechslungsreich, weshalb die Zeit wie im Flug verging. Kurz nach 17.00 Uhr trafen wir wieder beim Lagerhaus ein. Die Küche hatten in dieser Zeit bereits ein Lagerfeuer, Schlangenbrot, Steak und Würste für uns bereit gemacht. Das Znacht genossen wir also ebenfalls draussen. Nach dem Abendessen fand ein freiwilliges Nachtspiel statt. Überraschenderweise wollten, bis auf ein paar wenige Kinder, alle mitmachen. In drei abgesperrten Gebieten mussten in der Dunkelheit je zwei versteckte Leiter gefunden werden. Damit dies auch für die Leiter eine machbare Aufgabe war, wurden auch die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt. Wer am schnellsten alle Leiter gefunden hatte, gewann das Spiel. Nach diesem anstrengenden Tag war erstaunlicherweise viel schneller Nachtruhe als sonst.

Bilder

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Name *
Email (sichtbar)
Homepage (sichtbar)
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

11.04.2024 06:50

Kappel SO aktiv

23.03.2024 18:42

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

13.03.2024 16:34

Skiweekend 2024

Events

28.04.2024

Vereinsdorfanlass

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg