D/FTV Kappel Blog

  zurück

Jugilager - Mittwoch

Fr 09.10.2015 15:56
Autor: Noelle Lenzin

Der frühe Mittwochmorgen verlief ganz im gewohnten Gang, mit Morgensport und anschliessendem Frühstück. Jedoch durften wir länger schlafen, da die Nachtruhe am Abend vorher etwas später ausfiel als üblicherweise. Anschliessend spielten die Polysportiven ein Leiterlispiel im Grossformat. Hinter jedem Feld versteckte sich eine Aufgabe, die es zu lösen galt. Ein Leiter entschied, ob die Aufgabe korrekt gelöst wurde und ob die Gruppe das Spiel fortsetzten durfte. Bei den Aufgaben war grundsätzlich viel Geschick, Kreativität, Durchhaltewillen und Teamgeist gefragt. Während die Polysportiven ihr Leiterlispiel durchführten, trainierten die anderen wiederum in der Turnhalle. Zum Zmittag gab es eine feine Spätzlipfanne. Am Nachmittag führten wir den dritten und somit auch letzten Teil der Lagerolympiade durch. Das Thema war Geschicklichkeit. Wiederum war es ein Postenlauf mit 14 Stationen. Diesmal waren die Kinder aber nicht Einzelkämpfer. Die Gruppen wurden wild gemischt zwischen jüngeren und älteren Teilnehmern, Jungs und Mädchen. Die Aufgaben, welche wir den Kindern stellten, waren z.B. Einrad fahren, Skifahren, Schwingen, usw. Im Team konnte jede der Aufgaben bewältigt werden, jedoch war natürlich auch Teamgeist gefragt. Am Abend gab es mega feine Pizzas, welche uns die Küche vorbereitet hatte. Nachdem alle ihre Ämtli erledigt hatten, trafen wir uns im Aufenthaltsraum. Die Älteren durften wiederum in den Ausgang, diesmal aber etwas länger als am Abend vorher. Damit der Abend für die Jungs und Mädchen speziell wurde, reservierten wir einen Tisch in einem coolen Restaurant. Wir spedierten allen ein Dessert und ein Getränk. Die Jüngeren schauten in dieser Zeit gemütlich einen Film auf Leinwand und knabberten dazu Popcorn und Süsses.

Bilder

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Name *
Email (sichtbar)
Homepage (sichtbar)
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

11.04.2024 06:50

Kappel SO aktiv

23.03.2024 18:42

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

13.03.2024 16:34

Skiweekend 2024

Events

28.04.2024

Vereinsdorfanlass

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg