D/FTV Kappel Blog

  zurück

Jugilager - Montag

Mi 07.10.2015 10:28
Autor: Noelle Lenzin

Am Montag mussten wir wieder früh aufstehen und uns auch gleich, wie jeden Morgen, sportlich betätigen. Die Gruppe Unihockey traf sich, wie auch am Morgen vorher, in der Turnhalle um den ganzen Morgen intensiv zu trainieren. Was wir Leiter für ein Morgenprogramm für die Gruppe Polysportiv geplant hatten, wurde noch nicht verraten. Wir spazierten ca. 10 min durchs Dorf und machten Halt beim Spielplatz und Minigolfplatz. Da war natürlich sehr schnell allen klar, was wir Leiter geplant hatten. Die Kinder wurden in kleine Gruppen aufgeteilt und durften die 10 abwechslungsreichen Bahnen ausprobieren. Das Ziel jedes einzelnen war natürlich, den Ball mit möglichst wenigen Schüssen in das Loch zu befördern. Nach dem Mittagessen – es gab zwei verschiedene Suppen, Wienerli und Brot – spielten wir „Mister X“. Bei diesem Spiel geht es darum, den „Mister X“ – in unserem Fall ein Leiter - zu finden. Die Leiter verteilten sich im ganzen Dorf. Die Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt und mussten so schnell wie möglich, mit Hilfe einer Karte, alle Standorte der Leiter finden. Damit es ihnen nicht zu einfach gemacht wurde, mussten die Leiter erst gefunden und anschliessend auch noch gefangen werden. Und zu guter Letzt wurde den Gruppen bei jedem Leiter noch eine Quizfrage gestellt. Erst nachdem sie diese beantwortet hatten, wurde ihnen der Standort eines weiteren Leiters bekannt gegeben. All diese Leiter waren aber nur Komplizen des „Mister X“. Sieger wurde jene Gruppe, die als erste alle Komplizen und anschliessend auch den „Mister X“ gefangen hatte. Vor dem Znacht hatten wir noch ca. 1.5 Stunden Freizeit. Nach dem Znacht (Risotto) wurde der Mr. und die Mrs. Lager gewählt. Mittels eines Ausscheidungsverfahrens über drei Runden wurden die beiden Sieger ausgewählt. Die Kinder mussten in der ersten Runde möglichst lange auf einem Bein stehen, in der zweiten Runde in kurzer Zeit so viele Kleider anziehen wie möglich und in der dritten Runde wurden noch die Rollen getauscht. Die Jungs mussten sich als Mädchen verkleiden und umgekehrt. Natürlich haben wir auch hier alles fotografisch festgehalten.

Bilder

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Name *
Email (sichtbar)
Homepage (sichtbar)
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

11.04.2024 06:50

Kappel SO aktiv

23.03.2024 18:42

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

13.03.2024 16:34

Skiweekend 2024

Events

28.04.2024

Vereinsdorfanlass

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg