D/FTV Kappel Blog

  zurück

D/FTV Kappel gegen Volley Herzogenbuchsee

Sa 03.11.2018 16:40
Autor: D/FTV Kappel
Unser erstes Heimspiel in dieser Saison. Ausnahmsweise alle einmal pünktlich versammelten wir uns vor der Turnhalle. Heute heisst es, unser bestes gegen Herzogenbuchsee zu zeigen. Nach dem Schnellen Aufbauen des Spielfeldes begannen wir auch schon mit dem Einwärmen.
Eröffnungspfiff des Schiris, nun kann es losgehen. Wir starteten schon holprig in den ersten Satz. Abnahmen kamen nicht zum Pass, worauf man auch kein Gegenangriff starten konnte. Auch der Auswechesel Mitte des ersten Satzes brachte nicht den gewünschten Erfolg sodass wir 7:25 verloren.
Mit dem Ziel im zweiten Satz zu zeigen was wir eigentlich viel besser können, starteten wir die Partie. Zum Anfang konnten wir mit 2 Punkten vor Sprung starten. Auch eine grobe Fehlentscheidung des Schiris konnte uns nicht aus der Ruhe bringe. So war es ein ständiges Kopf an Kopf Duell während des ganzen zweiten Satzes. Leider hat es nicht ganz gereicht sodass wir mit 20:25 doch noch verloren haben, da wir zu viel wollten.
Der dritte Satz sollte nun alles ändern. Abnahme, Pass, Angriff war die Devise. Nur kam es kaum noch zu einer schönen Abnahme zum Pass. Der Gegner konnte so einen grossen Vorsprung ausüben. Ein Wechsel sollte neuen Schwung reinbringen, aber dieser kam nicht an. Es kam mehr vor, als wäre keine Energie mehr auf dem Feld. Die vielen Zuschauer, welche uns Tatkräftig unterstützt haben sowie unsere beiden verletzten Spielerinnen konnten uns auch nicht mehr Kraft geben. Auch diesen Satz haben wir verloren mit 12:25.
Nach jedem Spiel fassen wir kurz zusammen, was gut und schlecht gelaufen war. Mehrheitlich waren wir mit dem Match zu frieden. Der Gegner hatte ein schnelleres Tempo als wir es noch von der letzten Saison kennen. Bei uns war es zu hektisch, sodass wir es nicht zu unserem Spiel machen konnte. Die Stimmung war während des ganzen Matches immer gut untereinander, sodass wir gerne auf den nächsten Match in 3 Wochen schauen. Diesmal hoffentlich mit einem Sieg.

 

11.04.2024 06:50

Kappel SO aktiv

23.03.2024 18:42

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

13.03.2024 16:34

Skiweekend 2024

Events

28.04.2024

Vereinsdorfanlass

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg