D/FTV Kappel Blog

  zurück

Die Mädchenriege Oberstufe am Kantonalen Turnfest 2018

Fr 22.06.2018 15:46
Autor: Jill Siegenthaler, Lisa Kaspar
Am Sonntagmorgen starteten neun motivierte Mädchen der Oberstufe in ihren Wettkampftag am Kantonalen Turnfest in Gösgen. Die frühe Besammlung zum Trotz, die Mädchen gaben Vollgas bei ihrem ersten Wettkampf dem 800 Meter Lauf
Als zweite Station war die Pendelstafette an der Reihe. Leider ohne viele Zuschauer oder den Ansporn von anderen Teams rannten die Mädchen ihre Bahn. Schade für das „Feeling“ fanden vor allem wir Leiterinnen, da wir früher diese Disziplin oft als tollen Abschluss mit allen Teams in Erinnerung hatten.
Beim Weitsprung hatte jedes Mädchen drei Sprünge, die gemessen wurden. Sogar die 4 Meter Marke wurde von einigen geknackt.

Unser Wettkampf war bereits um zehn Uhr zu Ende und wir gingen anschliessend diverse Aerobic- und Gymnastikgruppen anfeuern. Aufgrund der langen Wartezeit bis zur Rangverkündigung gingen wir gemeinsam mit dem Shuttlebus nach Olten in die Badi und kühlten uns etwas ab.

Die Oberstufe der Mädchenriege Kappel schloss auf dem sensationellen 4.Rang von 13 Vereinen ab. Die Mädchen waren im ersten Moment schon etwas enttäuscht vom bitteren vierten Rang. Wir Leiterinnen sind aber sehr stolz auf die Leistungen der Mädchen und hatten gemeinsam viel Spass an diesem Tag!

 

27.08.2018 20:47

Vereinsmeisterschaft 2018

03.07.2018 23:07

Frauen am Kantonalturnfest Niederamt

03.07.2018 23:03

Turnfahrt Seniorinnen

Events

23.11.2018

Unterhaltungsabende STV Vereine