D/FTV Kappel Blog

  zurück

D/FTV Kappel 2 - VBC Dulliken

Mo 11.12.2017 08:26
Autor: D/FTV Kappel
Das siebte und zweitletzte Spiel in diesem Jahr stand gegen Dulliken an. Schon in der letzten Saison war dieses Team für uns ein Knackpunkt und wir mussten immer um den Sieg kämpfen – meistens in einem Fünf-Sätzer. Dadurch war die Motivation sehr hoch, denn wir wollten wieder mal einen Sieg an Land ziehen. Da uns ja seit Saisonbeginn das Pech verfolgt, mussten wir auch dieses Spiel nur mit 6 Spielerinnen starten, aber dies war kein Hindernis für uns. Das Spiel begann gut, doch wir konnten die Konstanz leider nicht halten. Trotz schönen Ballwechseln und guten Rettungsaktionen vom ganzen Team verloren wir den 1. Satz mit 25:21. Nach einer kurzen Verschnaufpause und aufmunternden Worten von unserem Coach wollten wir den 2. Satz umso mehr gewinnen – aber dies leider ohne Erfolg (25:18). Auch im 3. Satz war das Glück nicht auf unserer Seite und wir mussten uns 3:0 geschlagen geben. Die Enttäuschung sass oder sitzt immer noch tief. Trotz der Niederlage dürfen wir sagen, dass wir unser Bestes gegeben und gekämpft haben. Wir hatten tolle Spielphasen und konnten den einen oder anderen schönen Punkt für uns gewinnen. Wie man auch am Punktestand erkennt, war das ganze Spiel immer sehr knapp. Ich habe Zuversicht, dass das nächste und letzte Spiel in diesem Jahr ein Erfolg wird – das wäre nicht nur ein schöner Jahresabschluss, sondern wäre sicherlich auch positiv für unseren Teamzusammenhalt und für unsere Motivation! :-)

 

27.08.2018 20:47

Vereinsmeisterschaft 2018

03.07.2018 23:07

Frauen am Kantonalturnfest Niederamt

03.07.2018 23:03

Turnfahrt Seniorinnen

Events

23.11.2018

Unterhaltungsabende STV Vereine