D/FTV Kappel Blog Archiv

zurück

Vereinsmeisterschaft D/FTV & MTV Kappel 2022

Mo 04.07.2022 08:13
Autor: Ines Schär
Wie jedes Jahr (oder fast jedes Jahr 😉, wir kennen es alle zu gut) fand die traditionelle Vereinsmeisterschaft zwischen dem Männerturnverein Kappel und uns statt. Dieses Jahr war es am Donnerstag, den 30. Juni 2022, am Abend. Beide Vereine trafen sich um 19:30 Uhr vor der Turnhalle Kappel. Unsere tollen Leiterinnen Jeanine und Rafaela erklärten uns die verschiedenen und sehr abwechslungsreichen kurzen Spieldisziplinen, damit wir uns körperlich, geistlich und mit voller Energie in die Aufgaben stürzen konnten. Dabei ist zu erwähnen, dass es nicht eine „Frau gegen Mann“-Meisterschaft war, sondern eine „Frau MIT Mann“. Jedenfalls fast, denn es waren 6 Frauen mehr am Start als Männer. Somit hatte es neben den 15 gemischten 2-er Teams noch drei weibliche 2-er Teams. Nach dem Verlosen der Teams starteten alle bei den Spielen. Die Spiele erforderten nicht nur sportliches Geschick, sondern Glück, Zusammenarbeit und Fantasie waren ebenso gefragt. Zum Beispiel gab es Pantomime zu erkennen, Würfelglück beim Rennen, Basketballkorb treffen, Muskelkraft beim Hantelhalten, wie auch Serviertechnik bei der Kaffeestube. Nach all diesen Disziplinen freuten sich alle auf den leckeren Fleischkäse mit verschiedenen Salaten im FC Häuschen Kappel. Dort konnten wir zusammen anstossen und gemeinsam den Abend ausklingen. Natürlich interessiert es euch brennend, wer gewonnen hat. Hier die Rangliste:


1.     Platz: Ines Schär & Markus Widmer
2.     Platz: Jeannette Mangarelli & Lisa Kaspar
3.     Platz: Rebekka Keller & Enzo Sampogna


Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr. Danke fürs Organisieren.

Hier gehts zu den Fotos!


Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Vorname, Name *
Email (nicht sichtbar)
Homepage
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

11.04.2024 06:50

Kappel SO aktiv

23.03.2024 18:42

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

13.03.2024 16:34

Skiweekend 2024

Events

28.04.2024

Vereinsdorfanlass

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg