D/FTV Kappel Blog Archiv

zurück

Eidgenössisches Turnfest Aarau Frauen

Di 27.08.2019 17:22
Autor: Cornelia Siegrist

Lange haben wir darauf gewartet und auch fleissig geübt. Dann am 21. Juni 2019 in der Früh war es soweit. Wir machten uns gemeinsam auf den Weg in Richtung Aarau an das Eidgenössische Turnfest. Angemeldet waren wir für die Sportart Netzball. Eine neue Sportart, welche am Turnfest überhaupt angeboten wurde. Da lizenzierte Mannschaften mit Anfänger-Mannschaften gemischt wurden, machten wir uns keine grosse Hoffnungen auf einen riesen Erfolg. Für uns stand in erster Libnie der Spass und das Dabeisein im Vordergrund, waren doch die Einte oder Andere noch nie vorher an einem eidgenössischen Turnfest. Spass hatten wir ohne Zweifel. Obwohl wir, wie geahnt vor allem aufs „Dach“ gekriegt haben, hatten wir Freude am Sport, an den Spielen und vor allem mit all den anderen Mannschaften zusammen. So viele tolle Leute und ein wirklich toller Sport. Wir werden Netzball ganz sicher wieder spielen.
Unsere Rangierungen sahen dann wie folgt aus. Kappel 3 auf Platz 21 und Kappel 2 & 1 auf Platz 25 von insgesamt 29. Wir sind sehr zufrieden.

Nach dem Turnier in der Halle machten wir uns frisch geduscht auf in Richtung Festgelände. Nach einem feinen z’Nacht liessen wir den Abend beim Festen auf den Bänken ausklingen. Leider beendete ein Platzregen für uns das Fest. Es war aber ok für alle und so zogen wir von dannen.

Am nächsten Morgen machte sich dann eine kleinere Gruppe nochmals auf um an der Schlussfeier und dem Fahnenmarsch unseren Fähndrich zu unterstützen.

Alles in allem ein gelungener Anlass und an dieser Stelle möchte ich im Namen von allen ein riesen MERCI an Jeannine, Rafaela und Doris aussprechen. Danke für eure Geduld, euer Organisationsaufwand und für euren unermüdlichen Einsatz!

Hier gehts zu den Bildern.

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Vorname, Name *
Email (nicht sichtbar)
Homepage
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

11.04.2024 06:50

Kappel SO aktiv

23.03.2024 18:42

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

13.03.2024 16:34

Skiweekend 2024

Events

28.04.2024

Vereinsdorfanlass

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg