D/FTV Kappel Blog Archiv

zurück

3. Träffpunkt 55+

So 06.05.2018 11:18
Autor: Claudia Wawrzyn

14 Turnerinnen sind am Freitag, 27. April 2018 der Einladung zum 3. Träffpunkt 55+ gefolgt.

Elizabeth Baer und Claudia Wawrzyn haben sich an der GV bereit erklärt, diesen Anlass zu organisieren. Gemäss Programm trafen sich die marschtüchtigen Turnerinnen bei der Turnhalle Bornblick mit Claudia zu einem kurzen Spaziergang durchs frühlingshaft blühende Dorf. Danach gesellten sie sich im Säli des Restaurants Linde zum Rest der Turnerinnenrunde, wo alle von Elizabeth herzlich zu diesem kurzweiligen Nachmittag bei Spiel und Spass begrüsst wurden.

An verschiedenen Tischen konnten sich die Frauen an diversen Spielen wie Rummikub, Eile mit Weile, Memory, Domino oder anderen Geschicklichkeitsspielen austoben, und es herrschte bald ein eifriges Geplapper und Anfeuern. Besonders Rummikub fand guten Zuspruch, ganz im Sinne des Spruchs auf der Spielschachtel: „Brings People together“ (bringt die Leute zusammen). Aber auch beim einfacheren Eile mit Weile gab es Hindernisse zu überwinden, z.B. wenn einfach keine Fünf beim Würfel fallen wollte oder wenn alle Töggeli, die schon unterwegs waren, nach Hause geschickt wurden. Ein wenig fühlten sich alle Turnerinnen in ihre Kindheit zurückversetzt, aber schlussendlich hatten alle ihren Spass daran.

Nachdem alles wieder weggeräumt war, überraschte uns Elizabeth mit einem Spiel zum Geburtstag von Margrith Wicki, indem ein Geschenkpäckli seine Runde unter den Turnerinnen machte und am Schluss dann bei Margrith landete.

Zur Stärkung wurden den Turnerinnen danach feine Sandwichs aufgetischt, gefolgt von feinem Rhabarber-Kuchen und einem von Ida gespendeten Kaffee.

So fand ein gemütlicher Nachmittag seinen Abschluss und wir hoffen, dass dieser Anlass weiterhin in unserem Jahresprogramm einen Platz findet und sich vor allem die „jüngeren“ 55+ Turnerinnen dafür begeistern können.

Bilder

Kommentare (0)

Neuer Kommentar

Vorname, Name *
Email (nicht sichtbar)
Homepage
Kommentar *
Sicherheitscode *
Security Code
 

 

11.04.2024 06:50

Kappel SO aktiv

23.03.2024 18:42

20. Borncup | INFOS & ANMELDUNG

13.03.2024 16:34

Skiweekend 2024

Events

28.04.2024

Vereinsdorfanlass

Match / Wettkampf

22.06.2024

Kantonalturnfest Buechibärg